Lektorat Masterarbeit – Sprachspezialisten für Deine Abschlussarbeit

Lass Deine Masterarbeit von uns akribisch prüfen, um eine noch bessere Note für Dich herauszuholen. Unsere in jahrelanger Erfahrung geschulten Wissenschaftslektoren wissen dabei genau, worauf es ankommt, um eine sprachliche Optimierung zu gewährleisten, aber auch um auf eventuelle logische/argumentative Unstimmigkeiten in Form von Randkommentaren hinzuweisen.

Vielleicht benötigst Du auch Hilfe bei der Formatierung, etwa bei der Umsetzung des von Deinem Fachbereich vorgegebenen Leitfadens für die Erstellung der Masterarbeit, der präzise Angaben zu den formalen Anforderungen enthält. Gern unterstützt Dich unser professioneller Layouter hierbei.

Hier unsere Leistungen für Dich im Überblick:

  • korrekte Rechtschreibung und Interpunktion
  • fehlerlose Grammatik (z.B. richtiger Konjunktiv, richtiges Tempus) und Syntax
  • einheitlicher Gebrauch von Schreibweisen/Abkürzungen
  • Vermeidung von Redundanzen/Füllwörtern
  • richtige Anwendung/Unterscheidung der Binde- und Gedankenstriche
  • treffende Wortwahl/Formulierung (Sprachniveau, Wissenschaftlichkeit)
  • Überprüfung des Genderns auf Einheitlichkeit und Vollständigkeit
  • Überprüfung auf logische Stimmigkeit
  • Roter-Faden-Check
  • Überprüfung der Formalia (z.B. einheitliche Zitierweise, Schreibweise in den Fußnoten)
  • allgemeines abschließendes Feedback des Lektors
  • kostenlose Plagiatsprüfung durch eine professionelle Plagiatssoftware
  • auf besonderen Wunsch: Layoutoptimierung/Formatierung durch unseren Layouter (separat beauftragen!)

Wir beraten Dich persönlich!

Unsere Tarife fürs Lektorat Deiner Masterarbeit sind dieselben günstigen wie für Bachelorarbeiten

Die Liste mit den Preisen und den dazugehörigen Fristen findest Du beim Lektorat Bachelorarbeit.

Masterarbeit Korrekturlesen aus jahrelanger Erfahrung

Wir möchten dir den bestmöglichen Service bieten und das nicht nur durch faire Preise, sondern auch mit unserer langjährigen Erfahrung. Unsere Lektoren sind zum großen Teil an Universitäten tätig und mit der Korrektur von Masterarbeiten vertraut, sie wissen worauf es bei einer Abschlussarbeit ankommt. Außerdem konnten wir durch die Zusammenarbeit mit Fachverlagen bereits viele Erfahrungen sammeln und nutzen. Unsere Lektoren sind professionell geschult und können für deiner Masterarbeit ein optimales Ergebnis erzielen. Nutze unser Know-how und optimiere deine Masterarbeit. Wir arbeiten für deinen Erfolg.

Jede Menge hilfreiche Infos und Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie zu speziellen Fragen aus den Bereichen Orthografie, Grammatik, Syntax und Stil findest du hier: https://www.korrektur-plus-lektorat.de/tipps/

Arbeit mit System – wie läuft das Lektorat Deiner Masterarbeit ab?

Den Ablauf findest Du genau beschrieben auf der Seite Lektorat Bachelorarbeit.

Wissenswertes zur Masterarbeit

Die Master-Thesis oder Masterarbeit unterscheidet sich in Umfang und inhaltlichem Anspruch von einer Bachelorarbeit (Bachelor-Thesis), bei der vor allem gezeigt werden soll, dass der Student die Studieninhalte seines Fachs beherrscht und unter Zuhilfenahme der Fachliteratur eine wissenschaftliche Arbeit erstellen kann. Im Gegensatz dazu muss bei der Masterarbeit eine klar umrissene, meist praxisorientierte Fragestellung ausgearbeitet werden, die der angehende Master of … mithilfe des im Studium erlernten Wissens argumentativ schlüssig löst. Außerdem sollte er in der Lage sein, die Ergebnisse seiner Arbeit zu interpretieren und wissenschaftliche Erkenntnisse daraus zu ziehen.

Korrekturlesen und Lektorat von Bachelorarbeiten

Lass Deine Bachelorarbeit professionell und umfassend lektorieren und erziele somit eine bessere Note…

Korrekturlesen und Lektorat von Doktorarbeiten

Vertraue bei Deiner Dissertation auf die Expertise unserer promovierten Wissenschaftslektoren für den sprachlichen Feinschliff…

English proofreading & editing – Korrekturlesen Englisch

Nutze unseren Proofreading-und-Editing-Service von erfahrenen Englisch-Lektoren (Native Speaker)…

67 Kommentare

  1. Ich habe mich im vergangenen März auf Empfehlung eines Freundes hin an das Wissenschaftslektorat Kelly gewandt und wurde nicht enttäuscht! Das wirklich zügige und sehr gründliche Lektorat meiner Master-Thesis (Wirtschaftsinformatik) stach, im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen, durch besondere Professionalität hervor und ging, in der Qualität der Leistung, weit über das (trotzdem wichtige) Gegenlesen durch Bekannte und Freunde hinaus. Auch die Kommunikation bei Organisation, Rückfragen, etc. erfolgte sehr schnell, was mir viel Stress während der Bearbeitung erspart hat.

    Die Gebühren sollten Niemand abschrecken, da es meiner Ansicht nach wirklich sinnvoll investiertes Geld ist! Ich kann das Wissenschaftslektorat Kelly sehr guten Gewissens weiterempfehlen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert