Projektingenieur

Dr. Sebastian Schirrmacher

Medienwissenschaftlerin

Dr. Elena Tresnak

Naturwiss. (Medizin)

Dr. Andreas Woyke

Germanist + Philosoph

Dr. Jan Leichsenring

Rechtsanwältin/Volljuristin

Dr. Anne Diefenbach

Historikerin

Dr. Birgit Siekmann

English Native Speaker

Dr. Cassandra Louw

7 unserer 53 Wissenschaftslektor(inn)en (Prof. + Dr.) von der Uni - für Deine bessere Note.


Lektorat Masterarbeit – Sprachspezialisten für Deine Abschlussarbeit

Lass Deine Masterarbeit von uns akribisch prüfen, um eine noch bessere Note für Dich herauszuholen. Unsere in jahrelanger Erfahrung geschulten Wissenschaftslektoren wissen dabei genau, worauf es ankommt, um eine sprachliche Optimierung zu gewährleisten, aber auch um auf eventuelle logische/argumentative Unstimmigkeiten in Form von Randkommentaren hinzuweisen.

Vielleicht benötigst Du auch Hilfe bei der Formatierung, etwa bei der Umsetzung des von Deinem Fachbereich vorgegebenen Leitfadens für die Erstellung der Masterarbeit, der präzise Angaben zu den formalen Anforderungen enthält. Gern unterstützt Dich unser professioneller Layouter hierbei.

Hier unsere Leistungen für Dich im Überblick:

  • korrekte Rechtschreibung und Interpunktion
  • fehlerlose Grammatik (z.B. richtiger Konjunktiv, richtiges Tempus) und Syntax
  • einheitlicher Gebrauch von Schreibweisen/Abkürzungen
  • Vermeidung von Redundanzen/Füllwörtern
  • richtige Anwendung/Unterscheidung der Binde- und Gedankenstriche
  • treffende Wortwahl/Formulierung (Sprachniveau, Wissenschaftlichkeit)
  • Überprüfung auf logische Stimmigkeit
  • Roter-Faden-Check
  • Überprüfung der Formalia (z.B. einheitliche Zitierweise, Schreibweise in den Fußnoten)
  • allgemeines abschließendes Feedback des Lektors
  • kostenlose Plagiatsprüfung durch eine professionelle Plagiatssoftware
  • auf besonderen Wunsch: Layoutoptimierung/Formatierung durch unseren Layouter (separat beauftragen!)

Wir beraten Dich persönlich!

Unsere Tarife fürs Lektorat Deiner Masterarbeit sind dieselben günstigen wie für Bachelorarbeiten

Die Liste mit den Preisen und den dazugehörigen Fristen findest Du beim Lektorat Bachelorarbeit.

Masterarbeit Korrekturlesen aus jahrelanger Erfahrung

Wir möchten dir den bestmöglichen Service bieten und das nicht nur durch faire Preise, sondern auch mit unserer langjährigen Erfahrung. Unsere Lektoren sind zum großen Teil an Universitäten tätig und mit der Korrektur von Masterarbeiten vertraut, sie wissen worauf es bei einer Abschlussarbeit ankommt. Außerdem konnten wir durch die Zusammenarbeit mit Fachverlagen bereits viele Erfahrungen sammeln und nutzen. Unsere Lektoren sind professionell geschult und können für deiner Masterarbeit ein optimales Ergebnis erzielen. Nutze unser Know-how und optimiere deine Masterarbeit. Wir arbeiten für deinen Erfolg.

Jede Menge hilfreiche Infos und Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie zu speziellen Fragen aus den Bereichen Orthografie, Grammatik, Syntax und Stil findest du hier: https://www.korrektur-plus-lektorat.de/tipps/

Arbeit mit System – wie läuft das Lektorat Deiner Masterarbeit ab?

Den Ablauf findest Du genau beschrieben auf der Seite Lektorat Bachelorarbeit.

Wissenswertes zur Masterarbeit

Die Master-Thesis oder Masterarbeit unterscheidet sich in Umfang und inhaltlichem Anspruch von einer Bachelorarbeit (Bachelor-Thesis), bei der vor allem gezeigt werden soll, dass der Student die Studieninhalte seines Fachs beherrscht und unter Zuhilfenahme der Fachliteratur eine wissenschaftliche Arbeit erstellen kann. Im Gegensatz dazu muss bei der Masterarbeit eine klar umrissene, meist praxisorientierte Fragestellung ausgearbeitet werden, die der angehende Master of … mithilfe des im Studium erlernten Wissens argumentativ schlüssig löst. Außerdem sollte er in der Lage sein, die Ergebnisse seiner Arbeit zu interpretieren und wissenschaftliche Erkenntnisse daraus zu ziehen.

66 Kommentare
Thomas sagt:

Habe von euch meine Masterarbeit korrigieren lassen. Die Anmerkungen waren umfangreich und haben der Arbeit definitiv weitergeholfen. Angesichts einer 1,3 hat sich das Lektorat definitiv gelohnt.

Eva sagt:

Ich habe zwei bei zwei Hausarbeiten in Englisch ein Proofreading vornehmen lassen. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Neben der qualitativ hochwertigen Korrektur meiner Arbeiten habe ich wertvolle Empfehlungen erhalten, um meine Arbeiten zu optimieren. Zum Beispiel fehlte teilweise der rote Faden, was mir erst durch das Feedback der Lektorin bewusst wurde. Weiter habe ich noch Tipps bezüglich der Zitierweise erhalten und es wurden Vorschläge unterbreitet, um Kernbegriffe anzupassen und damit die Eindeutigkeit der Inhalte sicherzustellen. Die Korrektur erfolgte deutlich schneller als erwartet und erforderlich und der Preis für das Proofreading war aus meiner Sicht absolut fair.

Jochen sagt:

Sehr ausführliches und gründliches Lektorat. Es wurde neben den sprachlichen Mitteln auch die Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und die Geschichte an sich auf Plausibilität und Vorhandensein eines roten Fadens hin überprüft. Auch die Kommentare haben sehr geholfen. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Giuseppe sagt:

Ich habe meine Bachelor Thesis korrigieren und lektorieren lassen. Sehr freundlicher, professioneller, hilfreicher und unkomplizierter Service zu einem fairen Preis. Das Lektorat kam nach 3 Werktagen an einem Samstag zurück. Absolut zu empfehlen. Vielen Dank.

Alexander sagt:

Ich war auf der Suche nach einem Lektorat für meine MSc. Arbeit aus dem Fachbereich Pharmazie. Nach kurzer Recherche stieß ich auf „Korrektur + Lektorat Kelly GmbH“. Entschieden habe ich mich für dieses Lektorat aufgrund der positiven Bewertungen. Ich selbst kann dies nur bestätigen, da meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Die Arbeit wurde am Donnerstagabend abgeschickt bereits am Montagvormittag lag die verbesserte sowie korrigiert Version, einen Tag schneller als prognostiziert, im E-Mailpostfach. Erschrocken war ich im ersten Moment über die vielen Korrekturvorschläge, da sehr viel abgeändert wurde. Dies war im Nachhinein aber für das Textverständnis sowie für den Lesefluss wichtig. Dabei fand ich besonders gut, dass mein Schreibstiel trotz Umstellung einiger Sätze erhalten blieb. Abseits des Textverständnis wurden Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik sowie Abkürzungen und vieles mehr überarbeitet. Ich würde behaupten das meine Arbeit durch die professionelle Korrektur unheimlich gewonnen hat. Da ich rundum begeistert mit der Arbeit vom Lektorat „Korrektur + Lektorat“ war, würde ich es weiterempfehlen.

Deine Fragen – unsere Antworten

0800 965 88 90 (10:00 - 19:00)